Aar Jusos
 

Vorstand

Vorstand der Aar-Jusos

André Peil
Rebecca Stotz
Sven Hoge
Thomas Kaltwasser

 

Counter

Besucher:200292
Heute:12
Online:3
 

Besuch des Aktionstages der Jugendfeuerwehren Hahnstätten und Niederneisen

Kommunales

Der Aar-Jusos-Sprecher André Peil besuchte den Aktionstag der beiden Jugendfeuerwehren Hahnstätten und Niederneisen.

Auf dem Gelände des Multifunktionsplatzes in Hahnstätten bekamen die Besucher einen tiefen Einblick in die Arbeit der Jugendfeuerwehr, in diesem Rahmen zeigten sie eine Showübung, die die Besucher begeisterte.

Außerdem konnte man den Fahrzeugpark der Freiwilligen Feuerwehr Hahnstätten bestaunen.

Auch den Umgang mit Feuerlöschern im Notfall wurde von den Floriansjüngern erläutert.

Des weiteren wurde eine Fettexplosion simuliert.

Für die "kleinen" Besucher stand eine Hüpfburg zur Verfügung außerdem wurde eine Dorfrally veranstaltet.

Auch das Deutsche Rote Kreuz stand mit Rat und Tat rund um das Thema Erste Hilfe zur Seite.

"Es war eine tolle Veranstaltung, mit vielseitigen Einblicken" so der Aar-Jusos-Sprecher André Peil abschließend.